Niedersachen klar Logo

NEUER DIREKTOR AM AMTSGERICHT LEER

Staatssekretär a. D. Dr. Stefan von der Beck ist am 15.04.2021 zum Direktor am Amtsgericht Leer ernannt worden. Er hat damit die Nachfolge von Direktor am Amtsgericht a. D. Norbert Bruns angetreten, der mit Ablauf des 31. März 2021 in den Ruhestand eingetreten ist.

Der im Bezirk des Amtsgerichts Leer wohnende Dr. Stefan von der Beck war sowohl als Richter wie auch als Staatsanwalt im Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg tätig. Nach seiner Ernennung zum Richter am Oberlandesgericht im Jahr 2003 schlossen sich Zeiten im Niedersächsischen Justizministerium an, wo er zunächst als Referatsleiter, dann als Ministerialrat und schließlich als Leitender Ministerialrat tätig war. Im Jahr 2009 wurde Dr. von der Beck zum Leiter der Abteilung Ambulanter Justizsozialdienst Niedersachsen(AJSD) berufen. In 2014 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Oldenburg ernannt. Zuletzt war er als Staatssekretär im Niedersächsischen Justizministerium tätig.

Die Amtsübergabe fand unter Beachtung der geltenden Kontaktbeschränkungen coronabedingt in kleinem dienstlichen Rahmen statt. Eine öffentliche Amtsübergabe ist nach Ende der pandemiebedingten Einschränkungen vorgesehen.


Nr. 24/21

Büürma
Landgericht Aurich
Pressestelle
Schloßplatz 3
26603 Aurich

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.05.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln